Für Fragen rund um die Buchung, An- und Abreise oder zum Schiff, Troll Tours Kundensupport: info@trolltours.de
Für Fragen rund um das Stricken & Meer Programm: team@stricken-und-meer.de oder unter 040238303320
Präsentiert von:
Veranstalter der Reise nach Amsterdam:
Troll Touristik GmbH, Oberstraße 28-30,
59964 Medebach, Deutschland
FAQ Stricken & Meer Flussreise Amsterdam
An- und Abreise
Liegestelle
Die Stadt Köln verfügt über mehrere Liegestellen, die vom Hafenamt der Stadt kurzfristig zugeteilt werden. Alle Details zu Ihrer Liegestelle erhalten Sie in Ihren Reiseunterlagen, die etwa zwei Wochen vor Abreise bereitgestellt werden.
Parken
Für die Unterstellung Ihres PKWs während der Reise empfehlen wir die örtliche Agentur “Globus Parkservice”. Falls Sie noch keinen Stellplatz reserviert haben, können Sie dies bequem über unsere Internetseite unter “Mein Phoenix” vornehmen.
Kontakt Globus Group
Bitte beachten Sie, dass eine zeitnahe Reservierung empfohlen wird, da die Kapazitäten zu bestimmten Terminen begrenzt sind.
Übernachten in Köln vor An- und Abreise?
Wer selbst mit dem Auto oder dem Zug an- oder abreist und ein Hotel in Köln sucht, dem können wir unsere Partnerhotels, die Premier Inn Hotels in Köln nahelegen. Sie liegen zentral, sind solide und sauber. Hier übernachten wir auch.
Anfrage, Buchung und Bezahlung bitte ausschließlich direkt mit dem Hotel klären.
Unverbindliche Anfrage Hotelzimmer
*Hinweis: Hierbei handelt es sich um eine unverbindliche Empfehlung des Stricken & Meer Teams. Alle Buchungen können bis 12:00 Uhr des Anreisetages kostenfrei storniert werden. Buchung und Bezahlung bitte ausschließlich direkt mit dem Hotel klären. +45 98 94 55 00 / Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Stricken & Meer Flussreise direkt buchen
kannst du hier unter diesem Link: https://stricken-und-meer.de/flussreise-amsterdam/buchung/
Buchung und Zahlung
Zahlungsbedingungen: 30% Anzahlung bei Buchung und 70% – 100 Tage vor Anreise.
Hinweis: Die Buchung ist mit der Anzahlung verbindlich und nicht erst mit der Restzahlung.
Ausweis
Bitte bring in jedem Fall Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.
Reiseversicherung
Wenn du diese Reise mit einer Reiseversicherung absichern möchtest, können wir dir unseren vertrauensvollen Partner, die ERGO Reiseversicherung empfehlen:
Für ein Angebot > hier klicken <
Kontakt zur ERV:
Allgemeine Fragen
Telefon: +49 89 4166-1717 Montag bis Freitag 8-19 Uhr, Samstag 9-13 Uhr
eMail: info@ergo-reiseversicherung.de
Telefonische Stornoberatung:
Medizinischer Stornogrund
(z. B. Krankheit, Schwangerschaft) Rückruf vom Reisemediziner online vereinbaren:
Website Ergo Stornoberatung (Externer Link)
Ein Rückruf erfolgt innerhalb von 24 Stunden.
Anderer Stornogrund
Telefonisch: +49 89 4166-1839 (Montag bis Freitag 8-19 Uhr, Samstag 9-13 Uhr)
WIFI
Auf MS Alena ist die Nutzung nur über Satellitenverbindung möglich und kann aufgrund des Fahrtgebietes oder der Schiffsposition eingeschränkt sein. Große Dateien oder Audio-/Videostreaming-Dienste (z.B. youtube, Internetradio) oder Sprach-/Videochat (z.B. Skype) können nicht übertragen werden. Zur Benutzung können Sie an Bord Minutenpakete von unterschiedlicher Dauer kaufen. Über die Preise informiert Sie die Schiffsrezeption oder die in der Kabine befindliche Bordmappe. W-LAN ist abhängig vom Fahrgebiet.
Handtücher und Bettwäsche
Du musst nichts mitbringen. Fühl dich wohl wie in einem Hotel.
Zahlungsmittel
Die Bordwährung ist der EURO. Für die Dauer Ihrer Reise richten Ihnen die meisten Schiffe ein Kabinenkonto ein. Ihre Bordausgaben bezahlen Sie entweder mit den Kreditkarten VISA oder MasterCard, Girocard oder mit Bargeld in EURO. In der Regel besteht auch die Möglichkeit, an vorhandenen Geldautomaten an Land mit Kredit- oder Girocard (in Europa und bestimmten weltweiten Destinationen) Bargeld abzuheben. Bitte klären Sie gegebenenfalls, ob Ihre Girocard für einen Einsatz im Ausland freigeschaltet ist.
FAQs unseres Schiffes
Hier findest du alle Infos zu unserem Schiff im Detail
Phönix Reisen FAQ Alena (Externer Link)
Unsere Barkarte an Bord
Du hast beim Check-in an Bord die Möglichkeit, eine Flatrate auf nicht alkoholische sowie auf alle Getränke zusätzlich zu erwerben. (Zusätzliche Kosten ca. 10.- bzw. 20.- je Tag, je Paket). Einen Überblick auf die Barkarte und die Preise erhältst du hier:
Phönix Reisen Alena Boardkarte (Externer Link)
Vollpension
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, mehrgängiges Mittag- und Abendessen (offene Tischzeit), Nachmittagskaffee/Tee und Gebäck, Mitternachtssnack.
Zahlreiche Mitarbeiter in Küche und Restaurant sorgen täglich für Ihr leibliches Wohl an Bord. Genussvolle Menüs durch fest eingespielte Küchenteams werden für Sie zubereitet. “Essen, was das Herz begehrt” – Zahlreiche Mahlzeiten von früh bis spät – einschließlich Nachmittags-Kaffeezeit. Auf Wunsch servieren wir Ihnen auch Gerichte für spezielle Diäten (Diabetiker, Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan etc.)
Zahlungen an Bord:
An Bord kannst Du mit Kreditkarte, in bar oder mit EC-Karte bezahlen. Folgende Karten werden akzeptiert: Eurocard, Maestro, Mastercard, Debit Mastercard, V Pay, Visa, Visa Debit und Visa Elektron. Voraussetzung für die Zahlung mit einer Karte ist die Verbindung zum Satelliten. Daher wird empfohlen, immer Bargeld bei sich zu führen.
Kabinen
Die Zuteilung auf die Kabinen erfolgt vor Ort durch die Reederei.
Wir freuen uns auf Dich!
Hast du noch weitere Fragen?